ARCHIVE
ARCHIVE
Chester Mueller, manager
Juli 2003.

Liebe Freunde,

es ist sehr lange her dass Ihr von mir gehört habt. Lasst mich Euch also erst mal meine herzlichsten Grüße und Wünsche für einen frohen und erholsamen Sommer 2003 senden.

Es ist unglaublich, dass vor fast einem Jahr die schlimmste Flut aller Zeiten Dresden getroffen hat. Jetzt schwitzen wir unter 30° Celsius und die Elbe ist nicht ganz trocken gefallen, doch wegen des niedrigen Wasserstandes ist die Schiffahrt eingestellt.

Für DEREVO wird der Sommer 2003, wie im vergangenen Jahr, wieder viel Arbeit bedeuten - doch wir freuen uns alle darauf. Die neue Vorstellung "INSELN im STROM" hat sich so gut entwickelt, dass wir sie nun zum größten (und verrücktesten) Theaterfestival der Welt, dem Edinburgh Fringe schicken können.

DEREVO wird dort vom 2. bis 25. August 21 Vorstellungen zeigen. In Hunderttausenden von Programmen der Fringe Society und der Assembly Rooms /Pleasance ist angekündigt, dass wir im Assembly Ballroom spielen. Vor knapp einer Woche mussten wir die harte und sehr ungewöhnliche Entscheidung treffen, der Ort zu tauschen, nachdem es sich als technisch unmöglich herausstellte, "INSELN im STROM" dort zu zeigen.

Wenn Ihr DEREVO in Edinburgh sehen wollt, und ich hoffe auf viele von Euch, sucht uns bitte in ST STEPHENS, dem Theater in einer Kirche, dass in seinem zweijährigen Bestehen unzählige Preise eingeheimst hat, darunter den als "Bestes Theater". Traurig, die Assembly Rooms zu verlassen, sind wir gleichzeitig glücklich, nun bei ST STEPHENS zu sein und dort jede Menge alte Freunde zu treffen.

Ich muss also ein riesiges Dankeschön an ST STEPHENS loswerden für die Entscheidung in allerletzter Sekunde, DEREVO dort mit aufzunehmen - und ebenso dem Assembly Theatre danken, das uns jede Hilfe beim Kartenverkauf und der Veröffentlichung zugesagt hat.

All jenen, die "LA DIVINA COMMEDIA" im vergangenen Jahr in Edinburgh gesehen haben, und das waren immerhin 7.500 von Euch, kann ich eine große Überraschung versprechen.

Wie vor Jahren, als wir nach "RED ZONE" mit "ONCE..." nach Edinburgh zurückkamen, werdet Ihr auch diesmal die gleiche Gruppe mit einer grundverschiedenen Arbeit sehen. Mehr wird nicht verraten - kommt vorbei und seht selbst.

Bitte bestellt Eure Tickets bald: ST STEPHENS hat die größere Bühne, aber viel weniger Plätze als der Assembly Ballroom. Unsere Zuschauerkapazität 2003 beträgt daher nicht einmal die Hälfte dessen, was wir im vergangenen Jahr hatten.

Wenn wir aus Edinburgh zurückkommen, steht der nächste Umzug an. DEREVO wird dann Räume im berühmten Festspielhaus Hellerau beziehen - doch mehr darüber später. Falls Ihr Interesse habt, schaut einmal bei www.festspielhaus-hellerau.com herein, um einen Eindruck von dem Ort zu erhalten, and dem DEREVO künftig arbeiten und den Unterricht der "SCHOOL ON WHEELS" wieder aufnehmen wird.

Herzliche Grüße,

Chester Mueller

One step further...